Donnerstag, 8. Dezember 2011

Angst vor Artgenossen

Auf unserem heutigen Spaziergang begegneten Luna und ich zwei tollen Hunden. Diesen war sie schon mehrmals begegnet. Jedes mal hatte Luna lautstark gebellt. Aber heute war alles noch ein wenig anders.

 Luna blieb stocksteif stehen, gab keinen Ton von sich und wollte keinen Schritt mehr machen. Die Angst stand ihr förmlich ins Gesicht geschnitten.

Also lief ich neben den Hunden vorbei, drehte mich um, und wartete bis sie sich dazu überwand zu mir zu kommen.

Danach belohnte ich sie überschwänglich. Denn es kann ja nicht sein, dass sie so Angst hat. Sie muss lernen diese zu überwinden, und das hat sie heute toll hingekriegt.

1 Kommentar:

  1. Ich hatte hier gestern schon einen Kommentar geschrieben. Kann ihn heute aber nicht sehen.... Meine Yorkshire Terrier Hündin Mini bleibt seit Neuestem auch immer stehen und will auf meinen Arm genommen werden, wenn gröẞere Hund ihr entgegenkommen. Sie hatte sich ketztens so vor einem groẞen schwarzen Hund erschrocken, dass sie wie wild weggerannt ist und ich Mühe hatte, meinen kleinen Zwerg einzufangen...

    AntwortenLöschen