Montag, 30. Januar 2012

Leinenübung

Manchmal ist ja ein Spaziergang für Luna nicht besonders interessant. Besonders dann nicht, wenn ich das Spielzeug zu Hause vergessen habe.

Ich laufe dann vor mich hin, und bin ganz in meinen Gedanken versunken. Luna macht sich den Spaziergang dann interessanter, indem sie Pferdeäpfel frisst, den Krähen hinterherjagt, sich im Mist wälzt. 

Auch wenn ich dann mit ihr schimpfe, ist mir eigentlich bewusst, dass es doch mein Fehler ist, wenn sie sich irgendwie selber beschäftigen will. Dann kommen ihr natürlich in meinen Augen dumme Ideen, aber für sie ist es nur so spannend.

Also arbeitete ich heute mit Luna. Sie muss sitzen, warten und ich gehe ziemlich weit von ihr weg.
Auf dem Weg lasse ich die Leine fallen. Danach drehe ich mich um, warte einen Augenblick.

Dann rufe ich sie zu mir. Auf dem Weg muss sie mir die Leine apportieren, was sie natürlich super erledigt.

Luna wartet auf mein Kommando

Sie hat sich die Leine geschnappt

Schon ist Luna bei mir

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen