Sonntag, 20. Januar 2013

Waschen und föhnen

Manchmal frage ich mich echt, was ich für einen Hund zu Hause habe. Der Begriff "Sauhund" hat für mich nun eine neue Bedeutung.

Luna frisst einfach alles, was ihr vor die Schnauze kommt. Sei es Pferdeäpfel, Kompost, Hundedreck, oder eben wie heute Kuhmist.

Wir liefen auf einem riesigen Feld, und natürlich schaute ich nicht jede Minute wo Luna war.

Aber als wir uns dann umsahen, war einfach keine Luna weit und breit mehr zu sehen. Wir riefen, suchten sie in den umliegenden Büschen. Auch auf dem Feld war weit und breit keine Luna zu sehen.

Langsam machten wir uns doch etwas Sorgen. Ich wollte schon fast zu Hause anrufen, um zu fragen, ob sie eventuell nach Hause gelaufen sei.

Da aus dem Nichts, kam plötzlich Luna wie eine Rakete auf uns zu.

Aber als sie bei uns war, rochen wir nur noch Mist. O nein, dachte ich mir, was sollte ich nun tun.

Genau, es gab keine andere Möglichkeit, als Luna in die Badewanne zu stellen. Mein Sohn und ich banden sie an. 

Da heulte mein sonst so wasserbegeisterter Hund wie ein Schlosshund. Aber ich hatte kein Gehör, nein ich wollte sie nur noch schamponieren.

Als wir fertig waren, föhnte sie mein Sohn noch. Nun endlich habe ich wieder einen normal riechenden Hund.




2 Kommentare:

  1. hallo meine liebe brigitte,eine tolle seie hast du hier..liebe grüße thomas...

    AntwortenLöschen
  2. hallo meine liebe brigitte,eine tolle seite hast du hier angefangen...viel spaß noch..l.g.thomas..

    AntwortenLöschen