Dienstag, 17. Januar 2012

Rassehund oder Mischling

Meine Frage an euch ist, warum haben so viele Menschen Rassehunde?


In den Tierheimen wimmelt es von Hunden, aber sie werden nicht so oft vermittelt, wie ein Rassehund.


Meine Luna ist ein Mischling, hatte auch einen schwierigen Einstieg in ihr Leben, da man sie zusammen mit ihren Geschwistern verhungern und verdursten lassen wollte.


Nur mit viel Glück konnten alle in ein Tierheim gegeben und später weitervermittelt werden.





Luna mit ca 10 Wochen

4 Kommentare:

  1. Das habe ich mich auch schon gefragt! Mischlingshunde sind genau so schlau, genau so gesund (haben meistens die hohere Lebenerwartung), genau so beweglich, Mischlinshunde sind einfach genau so wie Rassenhunde! Wir haben auch eine Mischlingsdame zuhause! Imomend hat sie sogar noch 10 Mischlingswelpen! Ich kann ganz erlich die Leute nicht verstehen die Mischlingshunde als Minderwertig bezeichnen. Ein Hund ist ein Hunde! Egal ob er ein Mischling ist oder nicht!

    Grüsse aus Bern

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch einen Mischlingshund einen Boxer - Boxer border Collie und ist super süß mit seinen 3 Monaten

    AntwortenLöschen
  3. Habe auch eine Frage. Warum muss es immer ein Welpe sein. Im Tierheim gibt es nicht nur tolle Mischlinge,sondern auch tolle ältere Hunde mit dem man genauso viel Spaß haben kann,wie mit einem Welpen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Bei mir hat es sich so ergeben, da es in der zeitung stand. Hingegen kenne ich jemanden, der seinen hund mit 2 jahren nahm. Wieder jemand der einen 9jährigen hind nahm. Aber es stimmt, dass viele menschen welpen zu sich nehmen.

      Löschen