Freitag, 3. Februar 2012

Sibirische Kälte

Heute habe ich mich ganz dick angezogen. Mache mich also mit Luna auf den Weg.


Aber schon nach wenigen Minuten wird mir klar, dass der Spaziergang wohl ein wenig kürzer als normal ausfallen wird.


Denn die Bise bläst mir ins Gesicht, und ich habe das Gefühl, dass mir der Kopf einfriert. Genauso geht es mir mit den Oberschenkeln. Dort ist es, als überall kleine Nadeln stechen würden.


Da frage ich mich schon, wie so ein Hund es aushält bei 30 Grad im Sommer und nun bei beinahe minus 11 Grad immer noch putz und munter zu sein. 


Im Gegenteil, Luna kann sich kaum erholen vor Freude. Immer und immer wieder wälzt sie sich im Schnee und rennt über die Wiese.


Aber ich kann es heute wirklich kaum erwarten, wieder nach Hause zu kommen.


Fühle mich neben Luna wie ein Weichei.


Wie ist es euch heute ergangen. Hattet ihr noch kälter oder wärmer??




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen