Dienstag, 6. März 2012

Gefährliche Schwäne Teil 1


Es war ein wunderschöner Frühlingstag. Jeder hatte das Bedürfnis nach Draussen zu gehen. So auch mein Sohn, Luna und ich.


Wir fuhren also mit dem Auto an den schönen Murtensee. Luna wagte sich vorsichtig an das Wasser. Sie kannte bisher nur Flüsse und ihr kam offensichtlich alles merkwürdig vor. 


Aber mit dem ersten Schritt, war das Eis auch schon gebrochen. Sie schwamm  in den See hinaus. Mein Sohn warf ihr Stecken zu. Nun bekam sie gar nicht mehr genug vom Apportieren.


Da plötzlich tauchte aus dem Nichts ein Schwann hervor. Er machte sich mit seinen Flügeln nun gross. Schon kam ein Zweiter daher und einige Sekunden später schon ein Dritter.


Sie schwamen alle direkt auf Luna zu. Ihr war nur gar nicht mehr geheuer. Sie bellte die Schwäne lautstark an.


Diese jedoch liessen sich überhaupt nicht beeindrucken. Das war nun der Moment, wo ich Luna zu mir pfiff.


Denn ich habe keine Ahnung was passiert wäre. Vielleicht kann mir das jemand ja schreiben.


Komm nur, ich habe keine Angst vor Dir.

Habe doch Angst!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen